Es ist momentan super heiß und wir alle suchen nach Möglichkeiten, uns abzukühlen und uns zu erfrischen. Wie wäre es mit einer leckeren und gesunden Leckerei, die dich an heißen Tagen zum Strahlen bringt? Unser leckeres Hanf-Bananen-Himbeer-Eis Eis kombiniert die süße Banane, die saftigen Himbeeren und die nährstoffreichen Hanfsamen zu einem wahren Geschmackserlebnis. Hol dir deine Zutaten bereit und lass uns gemeinsam den Sommer genießen! 🌞

Zutaten:

  • 1 reife, gefrorene Banane
  • 300 g gefrorene Himbeeren
  • 30 g geschälte Hanfsamen
  • Schuss frisch gepressten Orangensaft

Zubereitung:

  1. Gib die gefrorenen Himbeeren, die Bananenstücke, die geschälten Hanfsamen und den frisch gepressten Orangensaft in einen Mixer oder eine Küchenmaschine.
  2. Mixe alle Zutaten gut, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  3. Probiere die Mischung und füge bei Bedarf Süße hinzu, zum Beispiel mit etwas Honig oder Ahornsirup.
  4. Gieße die Mischung in eine Eisform oder in kleine Behälter.
  5. Stelle die Eisform oder Behälter für mindestens 2-3 Stunden in den Gefrierschrank, bis das Eis vollständig gefroren ist.
  6. Nachdem das Hanf-Bananen-Himbeer-Eis gefroren ist, nimm es aus dem Gefrierschrank und lasse es für ein paar Minuten antauen, damit es etwas weicher wird und sich leichter portionieren lässt.
  7. Serviere das Hanf-Bananen-Himbeer-Eis in Waffelhörnchen, Eisbechern oder nach Belieben. Du kannst es auch mit Toppings wie gehackten Nüssen, frischen Beeren oder Kokosraspeln garnieren, um es noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Nimm dir eine Auszeit, lehne dich zurück und lasse es dir schmecken. 😋

Warenkorb

Dies schließt sich in 0Sekunden

Back to Top